Lumigurumi

Sonntag, 17. März 2013

"Huhu!"

...ruft es Nachts  – immer und immer wieder.

Wir fragen uns, welcher unserer Nachbarn uns so spät gerne noch sprechen möchte. Ein kurzer Blick in den Hausflur - leer. Wie merkwürdig. Wieder schallt ein "Huhuuuu!" durch das Haus. Wir rufen in den leeren Hausflur "Was gibt's denn?" Aber niemand antwortet. Nach einigen Gesuche stellen wir fest, dass es im Arbeitszimmer klopft. Ach! Die Ratten! Die hatten ja Ausgang. Sicher haben sich versehentlich ausgesperrt und rufen uns, damit wir sie wieder reinlassen.

"Na Mädels, Schlüssel vergessen?" will ich gerade fragen, da sehe 6 runde Kulleraugen durch das Fenster gucken. "Huhuuuu? Huhu! HUHUUUU!!!" rufen sie. Ich öffne das Fenster und sehe sie da sitzen: 3 bunte niedliche Eulen. Alle aufgereiht auf einem Ast, ganz schick gemacht haben sie sich – Glitzeroutfits. Ich öffne mal das Fenster, um zu hören, was sie wohl wollen.

"Na endlich! Wir sind schon fast heiser!" meint die Dunkellilane. Ich frage, was es denn so Dringendes gibt, dass man im Dunkeln so ein Huhu-Spektakel veranstalten muss. "Wir sind eingeladen." meint sie. "Ja, heute Abend." nickt zustimmend die Weiße. Ich wundere mich, wer von uns wohl Eulen zum Essen eingeladen hat, davon hätte mir doch jemand etwas gesagt, deshalb äußere ich meine Skepsis.

"Na die Ratten." sagt die Dunkellilane. "Zum Abendessen." fügt die Weiße hinzu." Die Helllilane kichert hinter vorgehaltenem Flügel und sieht dabei ein wenig irre aus. Dabei macht sie eindeutige Schmatzgeräusche.

Ok. Das habe ich verstanden!

"Bei Euch piepts wohl!" rufe ich verärgert und knalle das Fenster vor Ihrer Nase Ihrem Schnabel zu. Enttäuscht starren mich 3 Eulenaugenpaare an. Die Weiße zuckt mit den Flügeln und wackelt ein bisschen unetschlossen auf dem Ast hin und her. "Nen Versuch wars wert. Los, haun wir ab." höre ich die Dunkellilane noch zu ihrem Kollegen sagen, dann erheben sie sich und schicken sich an, sich woanders zum Abendessen einzuladen. Ich blicke ihnen fassungslos hinterher.

Diese Jugend wird immer dreister!



Kommentare:

  1. Wow so schöne Eulen einfach wunder...wunderschön gewerklet

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Boah sind die schön!!!! Aber warum nur so frech? ;-)
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr Lieben!

    Ach, sie hatten wohl einfach nur Hunger. :c)

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen