Lumigurumi

Mittwoch, 9. Februar 2011

Gehäkelte Meerschweinchen

Hallo ihr Lieben, oder besser: Gute Nacht.

Ich kann nicht schlafen, weil ich nach einer Meerschweinchen-Anleitung googel und keine finde. Zumindest keine, wo Meerschweinchen nach dem Häkeln wie Meerschweinchen aussehen, versteht Ihr die Problematik?

Im Grunde ist ja so ein Meerschweinchen wie eine Wurst. Kopf und Körper sind ja fast eins.
Aber trotzdem gelingt mir die typisch ferkelige Form nicht. Eine tolle Anleitung hab ich entdeckt, die muss ich aber mit Dollars bezahlen. :o/ Das bezahlen wäre nicht schlimm, wer was Tolles macht, soll auch was dafür bekommen. ...aber... Dollars. :o/
*guckt mal*

Weiß einer von Euch, wie man anständige Ferkel häkelt? Hiiiilfeee! Bitte! :o)

Schlaflose Grüße,
Eure Lu


edit: *das* ist DER Knüller. Allerdings gestrickt. Das kann ich nicht. :o(

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lu, ich möchte Dir gern Anleitungen zukommen lassen, aber ich brauche Deine E-Mail. über Deinen blog mag ich es nicht, das ist mit zu kompliziert. Meine E-Mail: Sachsenrose@gmx.de
    Liebe Grüße und Dankeschön für Deine lieben Kommentare, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, wie klasse! Mail ist schon unterwegs zu Dir. Ich freu mich schon! :o)

    Gern geschehen, ich mag Deine Werke immer so gerne leiden.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  3. Hast du denn mittlerweile eine Meerwutz gehäkelt? Würde mich ja mal interessieren, was bei raus gekommen ist :)

    Liebe Grüße
    eine neugierige Lathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lathi!

    Nein. :o( Ich bin zu faul, mir selbst eine "zurechtszufriemeln" und ne tolle Anleitung, woe son Schweinchen wirklich nach Schweinchen aussieht, hab ich noch nicht gefunden.

    Aber irgendwann kommt vielleicht der Tag... ;o)

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, hast du mittlerweile eine deutsche Anleitung bekommen?
    Ich würde gerne auch welche machen und zu Weihnachten verschenken.
    Liebe Grüße
    Aueschweins (mailadresse info@ aueschweins .de)

    AntwortenLöschen