Lumigurumi

Sonntag, 30. März 2014

Häkeln fürs Frühjahrsfest

Das Tierheim Bad Salzuflen macht nächsten Sonntag sein großes Frühjahrsfest. Ich habe beim letzten Herbstfest dort gehäkelte Mäuse gesehen, die dort als Katzenspielzeug verkauft wurden und dachte mir, das kann ich adoch auch machen. Also habe ich den Winter über gehäkelt und unten seht ihr die Ergebnisse. Nicht so viele, wie ich eigentlich wollte, aber die liebe Zeit und meine blöde kaputte Hand haben es nicht wirklich zulassen wollen, dass es mehr werden. :(

Damit die Frauchen auch nicht zu kurz kommen und sich vielleicht auch etwas Schönes mitbringen können, wenn sie denn wollen, habe ich noch ein paar Schlüsselwärmer gehäkelt. Frierende Schlüssel gibt es schließlich überall und Eulen sind ja immer niedlich, jedenfalls finde ich das.

Gestern haben wir die Sachen abgegeben, ich bin gespannt, was damit nächsten Sonntag geschieht, ob sie sie dort nun verkaufen oder ob sie in die Tombola kommen oder zum Glücksrad.... wir werden hinfahren und nachschauen. :)

6 Katzen- oder Rattenspielzeuge














Und 6 Schlüsselwärmer für die Frauchen












Hier zeigt Apple, wie cool die Spielzeuge sind. Ratten zerfetzen die Dinger übrigens in weniger als 3 Minuten. :) Aber da ein Ü-Ei mit Sonnenblumenkernen gefüllt innendrin steckt, wird eben mit dem gelben Ü-Ei-Dingens weitergespielt (unter Aufsicht, denn Plastikteile sollten nicht verschluckt werden). Was dann weitere 3 Minuten dauert, bis auch dieses vollkommen tot ist. :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen