Lumigurumi

Sonntag, 13. Oktober 2013

Ein Herz für Herzchen

"Wir lieben Schlüssel!" quietscht es vor der Haustür. "Und wir lieben Taschen" piepst es hinterher. "Wir haben bloß nichts davon." weint es ganz leise.

Schön – denke ich mir –  nun spinnen die Nachbarn völlig. 

"Wenn wir doch nur einen Schlüssel hätten. Jeder einen für sich." jammert es wieder. "...oder eine kleine Tasche."  - "Oder einfach nur jemanden, der uns gerne mit sich herumträgt. ich möchte so gerne die Welt sehen." klingt es maulig.

Also wer jault denn da die ganze Zeit? Wie kann man denn nur so jämmerlich herumnörgeln? An einem Sonntag. ... Vor MEINER Tür? ...In Endlosschleife.

Ich schaue mal nach.

Vor der Tür liegt ein kleiner haufen sehr kleiner und sehr bunter Herzchen. Erwartungsvoll schauen sie mich an.

"Guten Tag!" piepsen sie im Chor. "Hast du Schlüssel?"  - "...oder Taschen?" -  "Ja, habe ich." antworte ich wahrheitsgemäß "Jede Menge. Warum wollt ihr das denn wissen?" Sie erklären mir, dass sie schon sehr lange auf der Suche sind, und auch schon vor einer Menge Haustüren herumgeweint haben, aber weil sie sehr klein sind, hat sie nie jemand gehört. Sie strahlen über beide Herzbäckchen, denn nun wurde ihnen die Tür ja geöffnet und verzückt haben sie auch schon mein Schlüsselbrett entdeckt. Ich könnte schwören, die Herzchen hatten Herzchen über ihren bunten Köpfchen. Und die Schlüssel? Die waren ganz aus dem Häuschchen und freuten sich so sehr, dass so bunte Herzchen mit ihnen zusammen sein wollten, dass sie vor lauter Aufregung am Brett leise klirrten. Die Taschen waren erst noch skeptisch, die meisten fanden sich von sich aus schon so schön, dass sie Angst vor Konkurrenz hatten. Aber als sie die Herzchen nun erst einmal kennenlernten, waren sie schnell begeistert, etwas Gesellschaft zu bekommen. Am Ende siegen eben immer die Herzen. Wer kann denen schon wiederstehen?

Nun waren es aber mehr Herzchen als ich Taschen oder Schlüssel habe, so mussten wir schnell ein neues zu Hause für sie finden. Das war aber recht einfach. Nun waren sie ja schließlich entdeckt worden und so bekamen viele von ihnen schnell ein neues zu Hause. Sie sehen endlich die Welt und müssen nicht mehr weinen. Glückliche Herzchen – glückliche Schlüssel und Täschchen, denn die wirken natürlich nun auch ganz anders, wenn sie ein Herzchen an ihrer Seite haben.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen