Lumigurumi

Sonntag, 3. Januar 2016

Frühlingssehnsucht

Nach den Feiertagen habe ich immer Lust auf etwas frühlingshaftes...

Diese Mobiles sind schon letztes Jahr entstanden, aber trotzdem schön bunt und unweihnachtlich. Sie waren recht fix hergestellt und dadurch, dass ich viele bunte Farben wahllos mixen konnte, wurde es auch nach dem 12. Vogel nicht langweilig.

Nun sind sie auch schon davongeflattert und machen Kinderzimmer bunt.

Die Anleitung für die Pipmätze gibt es hier (Vorsicht! Sie machen süchtig!):
Attic24


Die Schnäbel habe ich Fauli allerdings aus Filz oder Moosgummi ausgeschnitten und hineingenäht, da mir das Häkeln zu fummelig war. Die Mobile-Kreuze habe ich aus Schaschlikspießen und Holzkugeln "gebaut". Es gibt sie aber auch fertig zu kaufen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen